Spitzenreiter

Der BVB wollte am gestrigen Freitag erstmals seit 2624 Tagen an die Tabellenspitze der Fussballbundesliga springen. Zumindest für eine Nacht gelang das auch. Der BVB siegte in letzter sekunde mit 2:1.

Die erste Chance hatte Lucas Barrios, die er allerdings knapp am Tor der Kölner per Kopf vorbeidrückte (6.). Im direkten Anschluss Riesenglück für den BVB. Lukas Podolski traf mit einem wunderbaren Schuss „nur“ das Lattenkreuz. Den Nachschuss parrierte Roman Weidenfäller glänzend.

Nur wenige Minuten später versuchte Barrios sein Glück erneut per Kopf, scheiterte diesmal allerdings an der Latte (16.).

Das Tor selber wurde dann von Kuba eingeleitet. Kuba links mit kurzpass auf Sahin der schlägt den Ball an den zweiten Pfosten wo erneut Barrios seinen Kopf hinhällt aber wieder nur Alluminium trifft. Der Ball fäjllt Kuba vor die Füße und von dort ins Netz zum 0:1 aus Kölner Sicht.

Bis zur Pause blieb es dann auch bei der verdienten Führung.

Die zweite Hälfte konnte ich dann nur noch über Radio (91.2) verfolgen, was der Spannung aber nichts anhaben konnte. Vielmehr begannen die Kölner den Druck aufzubauen und somit gelang dann Podolski der Ausgleich in der 86. Minute. Poldi liess sich nach dem Tor zu einer äußert Dummen Getse hinreissen indem er per Hand ein provokantes 3:0 (Ergebnis des Länderspiels Deutschland – Türkei) richtung Sahin warf. Dieser war es dann, der nach traumpass Götze den Ball zum 2:1 Siegtreffer einschob (90+1). Bei seinem Freudenlauf kreutzte er Poldis weg, warf sich auf die Knie und zeigte mit dem Finger auf Poldi.

nuri

Poldi wurde daraufhin auf seiner Facebook Seite überlst beleidigt.  Bereits vor dem Spiel wurde der Mannschaftsbus der Borussen von Kölner Chaoten mit Steinen beworfen und beschädigt. Verletzt wurde dabei Niemand.

Nun noch die Tabelle 😉 :
Tabelle

Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s