Die Sache mit dem Terror

Also so langsam kotzt es mich an. Die ganze Sache mit dem Terror.

Ist es WAHR oder versucht man doch nur die Vorratsdatenspeicherung aufs Auge zu drücken ohne das es große Demonstrationen gibt?

Warum gerade jetzt, wo die Angst eines Anschlages auf einem Weihnachtsmarkt am größten ist?

Die ganzen Pakete, die man findet oder die gar bis ins Kanzleramt kommen, gefüllt mit Sprengstoff.

Und dann so eine Aussage unseres Innenministers De Maizière: „Es gibt Hinweise, dass es ein Test gewesen sein könnte“. Entweder es gibt Hinweise auf einen Test, oder nicht.

Die Paketbombe, die in einem Urlaubsflieger von Windhuk nach München versteckt war, war nach Angaben des US-Geheimdienstes eine Atrappe, wie sie vom selbigen benutzt wird um Sicherheitsstandards zu überprüfen.

Hat vielleicht der US-Geheimdienst die Deutschen testen wollen? Oder der Deutsche Geheimdienst seine Sicherheitsstandards überprüfen wollen?

Das alles kommt mir momentan noch suspekt vor. Natürlich kann es sein, das auch wir Ziel eines Anschlages werden nur können wir uns davor schützen? Wahrscheinlich nicht.

Wie sollen wir uns schützen? Zuhause bleiben? Was ist mit arbeiten? Warum werden die Weihnachtsmärkte dann noch eröffnet?

Fragen über Fragen und keine konkreten Antworten. Das nervt.

Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

2 responses to “Die Sache mit dem Terror

  • Chris

    Das stimmt, im Endeffekt können wir uns selbst NICHT vor so etwas schützen, wenn es denn tatsächlich passieren sollte. Dafür sind andere Zuständig wie Polizei, BND etc.

    Ebenfalls finde ich es auch schlimm die Menschen so zu verunsichern, weil keiner wirklich weiß wie konkret das Risiko ist :/

  • Beile

    Und jetzt ist die angebliche Bombe aus dem Flugzeug doch „nur“ ein Test gewesen.

    Dafür soll jetzt ein Anschlag auf den Reichstag statt finden. Die Attentäter seien schon in Deutschland, berichtet der Spiegel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s