Browsergame: Die Siedler

Es dürfte ja noch jeder das Aufbaustrategiespiel Die Siedler kennen. In mehreren Teilen konnte man mit verschiedenen Völkern die Welt besiedeln und Große Schlachten schlagen. Dabei sein Volk immer weiter entwickeln.

Nun gibt es „Die Siedler Online“. Im Prinzip ist das Online Game gleich mit den Siedler Teilen. Man bekommt anfangs einen Sektor, baut Häuser, Schmieden, sucht Schätze, entwickelt Waffen usw. Später kann man auch ander „freie“ Sektoren übernehmen oder andere „besetzte“ Sektoren angreifen und evtl. auch übernehmen. Zudem kann man sich mit anderen Spielern in Gilden zusammenschliessen.

Ein Spiel, das meineserachtens nicht an die alten Siedler Teile dran kommt aber definitiv viel Potential hat. Es lohnt sich, mal reinzuschauen.

Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

3 responses to “Browsergame: Die Siedler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s