Neue Batterieanzeige beim Galaxy S

Habe mal mein Samsung Galaxy S „gepimpt“.

Anstelle det normalen Batterie-Anzeige habe ich jetzt eine Kreisförmige Anzeige, die dazu noch den Ladezustand in Prozent anzeigt.

Der Weg dorthin war auch relativ einfach.

Gut. Es gab das ein oder andere Problem, welches auftritt, wenn man vom „flaschen“ keine Ahnung hat 🙂 aber auch das war lösbar.

Zuerst musste ich mir Root-rechte verschaffen. Dazu benutzte ich CF-Root v1.1 Busybox 1.15.3.

Dann habe ich die gewünschte Batterieanzeigen – Datei auf den PC heruntergeladen und für die weitere Verarbeitung bearbeitet indem ich die Datei auf *update.zip* umbenannt habe.

Die *update.zip* habe ich auf die interne SD-Karte (/sdcard) des Telefons kopiert und dieses in den Recovery Mode versetzt (Telefon ausschalten – Volume-Up + Home + Power-Button gedrückt halten – sobald das Samsung-Zeichen (Bootlogo) erscheint, loslassen). Nachdem das Recovery Menü gestartet war, habe ich den 2. Eintrag gewählt: Apply sdcard:update.zip und mit der Home-Taste bestätigt. Die *update.zip* wurde installiert und nach dem Neustart stand oben rechts die neue Batterieanzeige.

Wer interesse an einer neuen Batterieanzeige hat, sollte sich genau an die Anweisungen im Pocketpc.ch-Forum halten. Dort findet Ihr auch alle nötigen Dateien.

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

Kommentar verfassen

