Blogparade: Welche war eure erste CD / Platte, die ihr von eurem eigenen Geld gekauft habt?

Gerade beim „Ostwestf4len“ eine interessante Blogparade entdeckt. Die Blogparade stammt von Blogblumes Chaosseite.

Thema: Welche war eure erste CD / Platte, die ihr von eurem eigenen Geld gekauft habt?


Also schwelgen wir mal ein wenig in Erinnerungen. Ich habe damals viele CDs geschenkt bekommen. Die erste eigene war nach meinem jetzigen wissen wohl „Queen – Greatest Hits II„.

Ich liebe diese Band auch wenn ich seiner Zeit ganz andere Musik gehört habe (Punk). Demnach war die zweite vom eigenen Geld finanzierte CD auch die „Schlachtrufe BRD II„.

Ich weis allerdings nicht mehr, wieviel die CDs seinerzeit gekostet haben. Um an die CDs zu kommen, musste ich zum Teil nach Dortmund fahren, da unser Plattenladen in Lünen (Die Schallplatte) nicht immer alles hatte. Vor allem kein Punk. Abspielen konnte ich die CDs in einer Compact Anlage, die meine Mutter mir seiner Zeit von Tschibo gekauft und zum Geburtstag geschenkt hatte.

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

2 responses to “Blogparade: Welche war eure erste CD / Platte, die ihr von eurem eigenen Geld gekauft habt?

  • Daniel Knof

    Jaaa, da kommen Erinnerungen hoch. Bin mir aber ziemlich sicher das wir die Schlachtrufe 2 damals bestellen mussten von A.M.Music oder so, da ein Song verboten (und auch gleichzeitig der beste auf dem Sampler) war. Sehe gerade das die Reihe noch bis 2008 fortgesetzt wurde…interessant.

    Gruss

    Daniel

    • Beile

      Jap. Wir haben die zweite zusammen mit der dritten damals nochmal bei A.M.Music bestellt, weil auf der die ich bereits hatte der Song „kein Gerede“ von Wizo nicht drauf war.
      Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, das die Reihe noch so weit ging. Bis zur 5 wusste ich noch aber 9…

Kommentar verfassen

