Webmaster-Friday: Welchen Browser nutzt ihr (Toolbars, Addons und Designs)?

Das ist das erste mal, das ich mich am Webmaster-Friday beteilige.

In der heutigen „Ausgabe“ geht es um Browser. Genauer:

Das Thema dieser Woche zielt auf den Browser, mit dem ihr gerade surft. Was nutzt ihr? Firefox, Chrome oder Internet-Explorer? Oder Safari, Opera etc…? Und in welcher Version? Macht ihr jeden Update-Schritt mit?

Angefangen habe ich, wie sicherlich viele, mit dem Internet Explorer (fragt mich bitte nicht nach der Version). Ziemlich schnell bin ich seinerzeit auf den Firefox aufmerksam geworden. Ein Arbeitskollege gab mir seinerzeit den Tip. Seitdem nutzeich den Fuchs anfangs zugepackt mit Zahlreichen Addons, heute eher schlank.
Meine Aktuelle Version ist:

Als Theme habe ich derzeit das Standard Theme. Allerdings verschönereich meinen Fuchs mit Personas und folgendem BVB Style:

Derzeit nutze ich 8 Erweiterungen:
– Adblock Plus 1.3.3
– ColorZilla 2.2.2
– Firefox Sync 1.6.1
– Gmail Manager 0.6
– Java Console 6.0.21
– Locationbar² 1.0.5
– MinimizeToTray Plus 1.0.8
– MR Tech Toolkit 6.0.4

Außerdem nutze ich die portable Firefox 4 beta von Caschy.

Meine Frau hingegen surft liebend gerne mit Opera ohne großen Schnickschnack.

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

Kommentar verfassen

