Vater-Kind-Wochenende Teil 2

Ja. Der Kegelabend ging dann doch etwas länger…
Um kurz vor 3 im Bett gewesen und alles drehte sich 🙂

Dummerweise klingelte um 7:30 Uhr bereits der Wecker, was allerdings nicht wirklich schlimm war,  da sämtliche Kids seit kurz nach 6 über die Flure liefen…
Um 8:30 Uhr gab es dann erstmal ein ordentliches Frühstück.
Im Anschluss trafen sich die Gruppen, die durch den Kegelabend ausgelost wurden, zum eigentlichen Projekt : baut ein Flugobjekt welches am höchsten und weitesten fliegt. Das Material ist Holz und so machten wir uns ans sägen.
Nach Kaffee und Kuchen bereitetenwir den eigentlichen „Wettkampf“ vor. Wir trafen uns alle auf einem Acker (:-) ) und durchzogen mehrere, unterschiedliche Durchgänge.

1. Flugobjekt weitwurf – wie weit fliegt das selbstgebaute Flugobjekt

2. Flugobjekt landung – wer bringt seinen Flieger am elegantesten zu boden

3. Fallschirmspringen – kleine Figuren an einem Fallschirm wurden in die Luft geworfen. Welcher fliegt am längsten

4. Seifenblasen – welche Gruppe macht die größten Seifenblasen

5. Frosch weitwurf – Welcher Frosch (natürlich ein Stofftier) fliegt am weitesten

6. Papierflieger – welcher Papierflieger fliegt am weitesten

War eine wirklich lustige Aktin nur das zum letzten Punkt leichter Regen einsetzte. Also zurück zum „Stephanus Haus“. Am frühen Abend gabs noch ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot. Zwischendrin hörten wir die Konferenz der BuLi-Spiele im Handyradio und Abends verfolget ich das BVB-Spiel per Twitter und gab die Ereignisse weiter. Vielen dank an alle Twitter Borussen 😉

Zum Schluss erneutes Kegeln. Diesmal allerdings nur zum Spass mit etwas Bier. Der Abend war diesmal auch bereits um kurz nach 1 beendet.

Unser Flugobjekt – in mühevoller kleinarbeit zusammengesetzt:

Weiter gehts mit Teil 3…

Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s