[Lünen] "Tanz in den Mai" abgesagt!

Der City-Ring Lünen hat den „Tanz in den Mai“ 2011 abgesagt.

Grund dafür sind neue Verordnungen für Großveranstaltungen, die nach dem Unglück der LoveParade 2010 ausgesprochen wurden.
Der City-Ring fahre mit dem Tanz in den Mai keine Gewinne ein, sondern bereite das Fest ausschließlich ehrenamtlich vor. Man sei kein professioneller Veranstalter und könne so die gestellten Anforderungen bis Mai 2011 aus eigener Kraft nicht erfüllen.
Neben den erforderlichen einvernehmlichen Sicherungskonzept von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Bauordnungsbehörde, und Ordnungsbehörde, all das genehmigt von Kreisbehörde bzw. Bezirksregierung müsse noch eine weitere Baugenehmigung beantragt werden.
Alle weiteren veranstaltungen (Verkaufsoffener Sonntag oder Moonlightshopping) werden weiterhin statt finden, so der Vorstand des City-Rings.

Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

One response to “[Lünen] "Tanz in den Mai" abgesagt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s