Dede geht – der BVB weint…

Leonardo de Deus Santos

Seit Juli 1998 spielt „Dede“ beim BVB und war immer da, wenn die Mannschaft Ihn gebraucht hat.

13 Jahre,  319 Spiele, 26975 Spielminuten, im Durchschnitt 84,56 Minuten pro Spiel, 12 Tore, 48 Gelbe Karten, 1 Gelb/Rote Karte, 3 Rote Karten

In Guten und in schlechten Zeiten. Er war einfach immer da und zeigte klasse Leistungen. Niemals gequängelt.

Am ende der Saison wird Dede nun den BVB verlassen.

Er fühlt sich zu gut für die Bank, kommt beim BVB aber nicht mehr wirklich dran.

In diesen Zeiten, da der BVB wieder stark aufspielt und die Meisterschaft ansteuert, ist dies eine wirklich traurige Nachricht. 13 Jahre steckt man nicht „mal eben so“ weg. In der Zeit bei Borussia ist Dede zu einer Kultfigur geworden. Der „Außenminister“, ein Fußballgott, ein Idol… Viele Fantrikots scmückt die „17“ und der Name Dede. Er wird immer in unserem Herzen sein.

Wir werden Dich nie vergessen und wünschen Dir alles, alles Gute.

Wie Unser „Lieblingsnobby“ immer sagte:

Mit der Nummer 17 Leonardo…

Dede mit meinen Jungs am 02.05.2010.


Advertisements

Über DerBeile

Ü-30 Jähriger Lüner Borusse, verheiratet, 3 Kinder. Geboren im Norden Deutschlands. Vor langer Zeit in den Ruhrpott gewandert. NUR der BVB Zeige alle Beiträge von DerBeile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s