Archiv der Kategorie: Hallenturnier

Wochenende

Das letzte Wochenende hatte es wieder in sich.

Wo der Freitag noch in etwas ruhe endete, fing der Samstag schon stressig an. es stand das Fußballturnier in der Soccer-Hall an. Nun hatten meine Jungs einen Kumpel über Nacht und somit mussten 3 Kinder versorgt und fertig gemacht werden. Nachdem die Meute gestillt und fein rausgeputzt war (Trikot und Jogginganzug an), durften auch meine Frau und ich uns fertig machen. Naja, das Ergebnis des Turniers ist ja in einem anderen Beitrag zu lesen.

Nachmittags haben wir dann die beiden Jungs zu Schwiegereltern verfrachtet und sind dann erstmal gemütlich essen gegangen. Syrtaki in Lünen ist echt eine riesen Empfehlung. Der Sohn der Besitzer spielt ebenfalls bei den Teufelskerlen. Dannach nach Hause und den rest des Abends TV geschaut.

Sonntag früh haben wir beiden uns dann fein gemacht. Um halb Zwölf ging es nach Dortmund. Brunch bei einem Bekannten. Anschliessend einige Runden Kickern + Bier und dann nach Hause (Westfalenstadion Signal Iduna Park). Absolute Hammer Stimmung, wie man es aus Dortmund nunmal kennt. Das Spiel war dann nicht so berauschend und die Schiedrichterleistung erinnerte an die vom Sevilla Spiel. Der Stimmung tat das allerdings keinen abbruch und als DaSilva dann in der Nachspielzeit (90+3) auch noch den Ausgleich schoss… Nee, war schön 🙂

Nach dem Spiel noch ein kleines Bierchen und ab zu Schwiegereltern, die Kinder holen. Auf der Heimfahrt mussten wir den Kindern dann alles vom Stadionbesuch erzählen. Bei einem Tee am abend (war doch recht kalt im Stadion) erzählten die Jungs dann noch von Ihrem Ausflug zum Flughafen. Dann ins Bett um eine neue Woche Kindergarten, Schule und Nachtschicht zu beginnen.


Fußballturnier der Teufelskerle

Der Heutige Samstag stand wieder völlig im Zeichen des Fußballs. Und zwar des F1 Fußballs und noch genauer:der Teufelskerle.

Diese sind heute im Rahmen eines Fußball Turniers des Mengede 08/20 e. V. in der Soccer-Hall in Lünen angetreten um Großes zu leisten. 16 Mannschaften verteilt auf 4 Gruppen.

Die Teilnehmer der Gruppe B:

Es fing ruhig an. 12 Uhr in der Soccer Hall Lünen treffen. 12:20 Uhr das erste Spiel:
BV Brambauer (F2) – TuS Westfalia Wethmar

Das Ergebnis war deutlich. Die Teufelskerle besiegten Brambauer mit 3:1. Im zweiten Spiel sah die Lage dann schon anders aus. Dort schafften die Teufelskerle nur ein 1:1 gegen den Kirchhörder SC und im dritten Gruppenspiel kam dann die Klatsche: 4:1 Niederlage gegen Mengede, dem Veranstalter des Turniers. Trotz des letzten Ergebnisses und einer eher schlechten Bilanz von 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage standen die Jungs im Viertelfinale.

Das Viertelfinale ging mit 5:1 gewonnen, wobei mein Sohn 3 Buden machte (Gegner wird nachgetragen ;-)). Das Halbfinale war dann die reinste Zitterpartie. Nach einem 1:1 gegen den Hombrucher SV ging es ins Elfmeterschiessen. Diese verloren die Teufelskerle mit 4:5, wobei mein Sohn einen Elfer verwandelte ;-).

Zum Schluss kam noch das Spiel um Platz 3 und ein alter Bekannter aus der Vorrunde: Mengede 08/20.

Diesmal konnten sich die Teufelskerle aber durchsetzen und gewannen mit 3:1. Somit war der dritte Platz gesichert und der Samstag gerettet.

Leon verletzt

Auch kleine Verletzungen wurden schnell weggesteckt. LEON (9)